Das Leben als Außenseiter

Für meinen ersten Eintrag soll jeder Folgendes wissen: Ich erwarte mir nicht, dass  das hier jemand liest, ich will es nur irgendwie loswerden.

Wie jeder Außenseiter bin auch ich mit einem unterdurchschnittlichen Aussehen gezeichnet. Alle behaupten, dass einzig und allein die inneren Werte und die Ausstrahlung zählt, doch ganz ehrlich, wie oft sieht man einen attraktiven Außenseiter?

Wie wird man zum Außenseiter? Ganz einfach, man nimmt als Basis schlechtes Aussehen und in meinem Fall eine gewaltige Prise Sozialphobie. Sozialphobie bedeutet nicht nur Angst vor Gesprächen, sondern generell vor Kontakt mit anderen. Man hat Angst, dass sie einen kritisieren, dass sie einen verurteilen und dass sie einem das Leben zur Hölle machen.

Mit Mobbing habe ich bereits Erfahrung. Es hat bereits in der Grundschule begonnen und sich danach die ganze Hauptschule - Ja, ich weiß, Hauptschule ist für Dumme - durchgezogen. In der Oberstufe hörte es schließlich auf, jedoch fand ich keine Freunde... Erst als ich die 10. Klasse wiederholen musste fand ich 2 Freunde und weiß zur Zeit noch nicht ob es mehr werden.

Jedenfalls werde ich ab jetzt jeden Tag, oder jede Woche hier das vom mir Erlebte zusammenfassen und zwischendurch Rückblenden einbauen, um auch meine Vergangenheit einzubauen, damit das Ganze schlussendlich Sinn ergibt. Ist aber auch egal, schließlich dürfte es keinen interessieren...

 

 

29.5.15 17:33

Letzte Einträge: Sex und Gefühle, Kampf gegen die Sozialphobie, Plastische Chirurgie?, Manche wünschen sich jemanden zum Reden....

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


theaterliebe / Website (29.5.15 17:50)
Du kannst sehr schön schreiben. Die meisten Blocgs mit Themen wie deinen sind sehr selbstmitleidig. Dein Text ist anders irgendwie lebendig. Mach weiter so ich werde öfter mal vorbei schauen Lieb Grüße


p.g. / Website (29.5.15 21:29)
Bin auf deinen ersten Eintrag gespannt. Wenn ich was für dich tun kann, kannst du mir gerne schreiben. :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen